Fotos von Parey/Elbe, Elbe-Parey und anderen Orten

Ansichten und Ereignisse
 
 

Home
   
Was ist neu?      Über mich

Fotos
Videos


Foto-Blog
  
Lieblingslinks

Gästebuch

Kontakt / Disclaimer  
 

Eine Radtour durch die Lüneburger Heide
(Bispingen - Wilsede)


Totengrund

Am Totengrund

( Zum  Starten der Diaschau bitte auf das Foto klicken! )
     

Nach der Anreise mit dem Auto führte die Tour vom Parkplatz in Bispingen über Borstel in der Kuhle und Hörpel nach Döhle. Dort wurde ein Mittagsmahl eingenommen.  Später mussten wir noch einige Zeit durch den Wald fahren bis das begann, was wir Mitteldeutschen uns unter "Heidelandschaft" vorstellen, also Heidekraut und Wacholderbüsche.

   

Dann besuchten  wir die "Keimzelle" des Naturschutzgebietes Lüneburger Heide, den "Totengrund" bei Wilsede. Von dort ging es durch den Wald über Behringen zurück nach Wilsede.


   

Das reichte für ein erstes Kennenlernen und die Strecke war gerade so lang, dass die Akkus  für das Elektrorad des Seniors gut ausreichten. Es war bestimmt nicht der letzte Besuch dieser Gegend. Leider ist die Anreise von Parey aus für eine Tagestour etwas weit.




  Für eine genaue Beschreibung der Tour bitte auf diesen Link klicken und eine andere Webseite besuchen!


   


      Karte der Radtour


Home
Was ist neu?         Über mich

Fotos

Lieblingslinks

Gästebuch

Kontakt / Disclaimer   
Alle Rechte vorbehalten.